Meine

Publikationen

Meine Leidenschaft ist es, Wissen und Erfahrungen an ein großes, kritisches Publikum weiterzugeben. Deswegen arbeite ich schon lange als Autorin für namhafte Dentalverlage. Meine Bücher können Sie direkt dort bestellen, die Artikel stehen als PDF zur Verfügung.

Bücher
Quintessenz Verlag

Von Buschtrommeln, Tellerrändern und anderen Merkwürdigkeiten… so funktioniert Praxismarketing

Dieses Buch soll Ihnen helfen, sich Schritt für Schritt an das wichtige Thema Praxismarketing heranzutasten. Sie erhalten wissenswerte Informationen zum Thema Praxismarketing mit praktischen Beispielen und Checklisten. Sie erfahren, was sowohl bei Praxisgründung als auch bei Veränderungsprozessen zu bedenken ist,  wie Sie wirksame Marketingaktivitäten planen können und wie wichtig das Zusammenspiel von Innen- und Außenwirkung Ihrer Praxis ist.

Beim Verlag bestellen >

FORUM VERLAG HERKERT

Mit Magellan und Captain Cook auf der Kommandobrücke – was moderne Führungskräfte von erfolgreichen Kapitänen lernen können

Für den Unternehmenserfolg gibt es eine entscheidende Konstante: die Mitarbeiter. Nur mit ihnen gemeinsam lassen sich nachhaltig Unternehmensziele erreichen, früher wie heute. Seit Jahrtausenden kennen die Großen der Geschichte das Geheimnis erfolgreicher Führung und machten sich dieses zur Erreichung ihrer Ziele zunutze. In diesem Praxishandbuch werden Ihnen die Erfolgsgeschichten, aber auch die Fehltritte der großen Kapitäne, wie Magellan, Cook, Scott, Amundsen und Shackleton packend geschildert und daraus die Erfolgsfaktoren für die moderne Mitarbeiterführung abgeleitet.

Rezensionen >

Beim Verlag bestellen >

Verlag Elsevier Urban & Fischer

Die erfolgreiche Zahnarztpraxis

Die fünf wichtigsten Einflussfaktoren aus dem Managementwissen werden speziell für Zahnärzte dargestellt. Vom optimal strukturierten Praxisteam zum zufriedenen Patienten, und damit zum wirtschaftlichen und persönlichen Praxiserfolg!

Rezension >

vergriffen

Deutscher Ärzte-Verlag

Erfolgreich beraten in der Zahnarztpraxis

Praxiserfolg durch effektive Patientengespräche
Mit einem Vorwort von Professor Johannes Einwag aus Stuttgart

Rezension >

Beim Verlag bestellen >

Forum Gesundheitsmedien

Rechtssichere Erfüllung der gesetzl. Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften

Kapitel Marketingstrategien im Gesundheitswesen
Arbeitsschutz, Qualitätsmanagement und -sicherung: Die wichtigsten Formulare und Nachweise in einem Werk inkl. digitaler Ausgabe (FlippingBook): ideal für mobile Geräte wie Tablet-PCs!

Beim Verlag bestellen >

GründerRegio M e.V.

Endlich selbständig! 15 Gründerinnen berichten

Zu beziehen über: GründerRegio M e.V., Projekt EFFEKT!
Westendstr. 125, 80807 München, Tel. 089 / 307 62 504

vergriffen

Artikel
04/2021
ZP Zahnarztpraxis professionell

Erfolgreiches Marketing braucht einen Plan

04/2020
PPZ Praxisteam professionell

So gelingt Mitarbeiterführung in Zeiten der Corona-Krise

04/2020
PPZ Praxisteam professionell

Zusammenhalt im Team in Zeiten der Krise

03/2020
ZP Zahnarztpraxis professionell

So erkennen Sie die „Geldbringer“ ihrer Praxis

02/2020
PPZ Praxisteam professionell

Patiententreue in Gefahr – mit diesen Maßnahmen verhindern Sie ein Abwandern

12/2019
PPZ Praxisteam professionell

Negative Bewertungen im Internet

11/2019
WP Zahnarzt Wirtschaft Praxis

Das ABC der Patientenkategorien: So richten Sie ihre Praxis auf die passende Zielgruppe aus

04/2019
PPZ Praxisteam professionell

Probleme mit dem Terminmanagement? So bekommen Sie die Abläufe in den Griff

03/2019
PPZ Praxisteam professionell

Praxismarketing – welche Beiträge jedes Praxismitglied leisten kann

12/2018
ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis

Kein Zufall: Wer erfolgreich sein will, muss besser sein als andere

09/2018
Quintessenz Team Journal

Welches Kopfkino setzt welche Visionen frei?

09/2018
ZWP Zahnarzt Wirtschaft Praxis

Den Alltag gemeinsam meistern – Umgang mit älteren und körperlich behinderten Menschen

04/2018
PPZ Praxisteam professionell

Im Team zu einem gekonnten Praxismarketing

11/2017
Quintessenz Team Journal

Weiße Zähne – inspiriert von Hollywood-Stars wie Angelina Jolie oder George Clooney – wer will das nicht?

09/2017
Quintessenz Team Journal

Wahrnehmung und Wirklichkeit: Werbung und Wahrheit

page 1 of 3

Verlage, für die ich im Laufe der Jahre schon publiziert habe:

  • Quintessenz Team Journal
  • Quintessenz
  • ZM online
  • Der junge Zahnarzt
  • Plaque N Care
  • Dental Hygiene Journal
  • Dental Magazin
  • Praxisführung professionell
  • Praxisteam aktuell
  • SSO / Dentarena
  • Stomatologie
  • Zahnärzteblatt Baden-Württemberg
  • ZWP
  • Buchholz Fachinformationsdienst
  • IWW Institut
  • Der Diabetologe
  • Spitzenkompetenz